Über


Seit mehr als 20 Jahre bin ich im Immobilienwesen als Beraterin tätig. Als Rechtsvertreterin habe ich viele Menschen bis zum Obersten Gerichtshof und meist zu einer guten Lösung ihres Problems begleitet.
Im Verlauf dieser schon mehr als 20 Jahren Tätigkeit für die Mietervereinigung Österreichs habe ich mich mehrfach weitergebildet.
Neben einem Master in Facilty Management an der TU Wien habe ich den akademischen Immobilienberater sowie die gewerberechtliche Zulassung als Immobilienverwalterin erfolgreich absolviert. 

Als Buchautorin bei Manz  und Lexis Nexis in den Gebieten der Heizkosten und Wärmeabrechnung habe ich mir österreichweit einen Namen gemacht und bin hier auch als Vortragende und Seminaranbieterin in der Weiterbildung tätig.

Auf dem Gebiet der systemischen Beratung habe ich an dem von Renate Daimler  geleitete Lehrgang für systemische Strukturaufstellungen  teilgenommen und damit ein neues Werkzeug zur Problemlösung erlernt, das auch hilft, Veränderungsprozesse kreativ zu gestalten.

Sie können mich zu folgenden Themen für Vorträge oder Seminare buchen:

  • Heizkostenabrechnungsgesetz (HeizKG)
  • Mietrecht (MRG)
  • Wohnungseigentumsrecht (WEG)
  • Gemeinnützigkeitsrecht (WGG)
  • Bestandsrecht (ABGB)
  • Maklerrecht